Chor B9A2589

Unser Chor
„Rehacapella“ ist der Chor von Reha-Steglitz. Derzeit besteht er aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Die Mitglieder sind aktive und ehemalige Mitarbeitende von Reha-Steglitz, Freunde, Bekannte und andere Gesangsbegeisterte. Wir singen in erster Linie zu unserer eigenen Freude, haben aber auch immer mal wieder öffentliche Auftritte.

Das Repertoire
Moderne Lieder werden ebenso gern gesungen wie Chorstücke aus der Renaissance oder noch ältere. Hauptsache, die Lieder gefallen uns, sind gut arrangiert und nicht allzu schwer.

Unser Chorleiter
Christian Höffling lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, schon gar nicht durch unseren Gesang, sondern übt beharrlich mit uns weiter, bis es irgendwann fast engelsgleich klingt.

Unser Qualitätsanspruch
Wir wollen schön singen und wissen, dass wir nicht perfekt sind. Weil Übung den Meister macht, proben wir einmal wöchentlich donnerstags und fahren einmal im Jahr zu einem Probenwochenende ins Umland.

Probenort
Reha-Steglitz Geschäftsstelle
Bergstr. 1
Aufgang D (Ecke Heesestraße)
12169 Berlin

Interesse?
Wir freuen uns über neue Mitsängerinnen und Mitsänger, gerne mit Chorerfahrung. Bei Interesse meldet euch bitte bei untenstehenden Personen.

Ansprechpartnerinnen:
Birgit Ruck,
030 - 319 805 130

 

 


Ja, bitte das Youtube-Video anzeigen

 

 

 

Transparente Zivilgesellschaft

Transparente Zivilgesellschaft

QR-Code dieser Seite